WE THINK ALWAYS A STEP FORWARD...

 




Klemmfilzschneider Dämmstoffschneider Dämmstoffschneidegerät Multicut Mini 2018


Dämmstoffschneider Multicut  Mini 2018

Schneidgeräte (Standgerät) für Verbundplatten - Mineralische sowie Naturdämmstoffe

Neben der - vor allem im Bereich der Außendämmung üblichen - Dämmung von Gebäuden mit Polystyrolmaterialien kommt in den vergangenen Jahren immer stärker auch der Einsatz von Natur- und mineralischen Dämmstoffen zum Einsatz.

War es in der Anfangszeit überwiegend Mineralwolle, die zum Einsatz kam, so werden heute immer mehr Dämmstoffe aus bzw. mit Fasern aus Naturstoffen '(Holz, Flachs, Hanf u.ä.m.) eingesetzt. Konnte die Mineralwolle noch mit einfachen Cuttermessern geschnitten werden, funktioniert dies bei den neuen Dämmstoffen mit Naturfasern nicht mehr. Weder für die geforderte Genauigkeit noch für die Schnittgeschwindigkeit sind Cuttermesser oder Handsägen die geeigneten Geräte.

Ein weiterer neuer Dämmstoff besteht aus Polyurethan-Hartschaumplatten (PUR). Diese können nicht mit einem heißen Draht (wie etwa Polystyrolplatten) getrennt werden. Zum genauen mechanischen Auftrrennen bedarf es spezieller Vorrichtungen.
Der Multicut  Mini 2018 ist besonders für den Zuschnitt von mineralischen Dämmstoffen und   Dämmstoffen mit Naturfaseranteil wie Steinwolle Klemmfilz oder ähnliche weiche Materialien gedacht.
Perfekt abgestimmt ist er auf den Zuschnitt mit einem Dämmstoffmesser oder einer Säbelsäge mit Wellenschliffmesser geeignet.
Aber auch Dämmstoff mit Kaschierung können mit dem Multicut 2018 schnell, sauber und präzise geschnitten werden.
Durch das von Spannsystem ist es möglich Materialien von 0-240mm ohne Kraftaufwand zu spannen.
Durch   das Anheben des Spannbügels ist das einlegen des Materials ein   Kinderspiel. Der Bügel muss einfach nur nach unten gedrückt werden.

Der Dämmstoffschneider ist für folgende Dämmstoffe geeignet:
- Dreischichtplatten, Verbunddämmstoffplatten
- Hanf
- Kellerdeckenplatten, Schaumglasplatten
- Kork, Porenbeton (Gasbeton), Kunststoffe, Gips
- Hartschaum- und Schaumglasplatten
- Mineralwolle - Glaswolleplatten, auch mit hohem Raumgewicht
- Mineralwolle - Steinwolleplatten, auch mit hohem Raumgewicht
- Mineralwolle - Holzwolleplatten, auch mit hohem Raumgewicht
- Polystyrol
- Polyurethanplatten

Technische Daten:
-  Materiallänge: 1250mm
-  Materialhöhe: 0-240mm
-  mit Auflageplatte
-  Material: Stahl Orange Pulverbeschichtet
-  Gewicht: ca.10,8 Kg
-  Artikel Nr.: ST-854499

Im Lieferumfang enthalten:

1 x Multicut Mini 2018

1 x Multitool Griff

1 x Tigercut Dämmstoffmesser 350mm Typ A

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos